SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bei Werder ruht das Training bis zum 30. März

18.03.2020 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Florian Kohfeldt, Cheftrainer des SV Werder Bremen, lässt das Teamtraining nun bis zum 30. März ruhen. Die Profis habe er und sein Trainerteam bis dahin mit Aufgaben versorgt, sodass sie sich während der Corona-Krise zu Hause fit halten sollen.


„Wir haben uns entschieden, dass wir zunächst Leistungstests machen, um mit frischen Daten unsere Belastbarkeit zu testen. Wir wollen die Zeit nutzen, um individuell konditionelle Reize setzen zu können. Daher haben wir die Spieler bis zum 30. März mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet, die nicht der Erhaltung, sondern der Reizsetzung dienen sollen", teilte der Übungsleiter mit.

Das Programm sieht dann wie folgt aus: "Sie haben für jeden Tag klare Anweisungen, was in ihrer Trainingsarbeit zu tun ist. Sie haben alle Uhren mitbekommen, auf denen die Läufe einprogrammiert sind. Es stehen aber nicht nur Läufe, sondern auch Kraft- und Stabilitätsübungen auf dem Programm. Es sind volle Trainingstage, die sie haben. Was wegfällt, ist das taktische Arbeiten auf dem Platz."

Quelle: werder.de