SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Coronavirus: Chong und Agu fehlen gegen Hoffenheim

23.10.2020 - 18:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Mit Tahith Chong und Felix Agu muss der SV Werder Bremen auf gleich zwei Akteure wegen der aktuellen Corona-Situation verzichten. Nachdem bei Agu ein positives Testergebnis vorlag, musste sich auch Tahith Chong in vorsorgliche häusliche Quarantäne begeben, da sich die beiden Spieler bei der Auswärtspartie in Freiburg ein Hotelzimmer geteilt hatten.


"Er [Felix Agu] hat aktuell leichte Symptome. Insgesamt geht es ihm aber gut. Wir hoffen, dass er sich schnellstmöglich erholt", gab Frank Baumann mit Blick auf den gesundheitlichen Zustand des Verteidigers zu Protokoll. "Zudem ist Tahith Chong in häuslicher Quarantäne", hielt der Funktionär vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim (Sonntag, 18.00 Uhr) in einem Mediengespräch fest.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 23.10.20

    Bei Chong war im Sommer halt der Gnabry Vergleich immer präsent, wobei die Wenigsten (eher niemand) wussten wie gut er tatsächlich ist.
    Und Gnabry kam zu einem funktionierenden und, im Vergleich zu heuten, guten Werder.

    In der Vorbereitung lief es ganz passabel für Chong.
    Und das ist dann der tatsächliche "Ist" Stand. Ob er die Erwartungen erfüllen kann bleibt aus meiner Sicht noch abzuwarten.

  • 23.10.20

    Wieso bekommt Chong eigentlich so wenige Einsatzzeiten?

    • 23.10.20

      Muss noch in die Spielweise der Bremern hineinfinden. Kohfeldt legt Wert auf Defensivarbeit, auch von den Angreifern. Da hat Chong offenbar noch Nachholbedarf. Es wurde aber auch klargestellt, dass man mit Manchester United in guten Gesprächen ist und man sich einig ist, dass Chong noch auf seine Einsätze kommen wird - also abwarten, er ist nicht weit weg.