DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

13.04.2016 - 13:50 Uhr Autor: Finn Wagner

In der letzten Saison debütierte Timon Wellenreuther nach den Verletzungen von Fabian Giefer und Ralf Fährmann in der Bundesliga für den FC Schalke 04, wurde in der Folge auch der jüngste deutsche Keeper, der jemals in der Champions League auf dem Rasen stand.


Um dem U21-Nationalspieler auch in der aktuellen Spielzeit mehr Spielpraxis zu ermöglichen, verliehen die Knappen den 20-Jährigen in die zweite spanische Liga zum RCD Mallorca. Dort kommt der Keeper als Stammkraft regelmäßig zum Einsatz, belegt mit seinem Team in der Segunda División den 16. Tabellenplatz. In 26 spielen kassierte Wellenreuther 29 Gegentore, spielte neunmal zu Null.

Eine Rückkehr nach Deutschland ist laut "Der Westen" im Sommer dennoch wahrscheinlich: Zwar besitze Mallorca eine Kaufoption auf den Torhüter, diese ist jedoch zu hoch für die Spanier und werde wohl nicht genutzt.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 13.04.16

    Klingt für mich eher nach einer Verlängerung der Leihe...

    BEITRAG MELDEN

  • 13.04.16

    Weiß jemand wie er spielt, sind seine Leistungen gut ?

    BEITRAG MELDEN

    • 13.04.16

      Ich bezweifle stark, dass hier viele unterwegs sind, die die zweite spanische Liga interessiert verfolgen.
      Fand, dass er bei Schalke zwischen Genie und Wahnsinn pendelte. Machte letzte Saison einige sehr gute Paraden, aber eben auch grobe Schnitzer. Ich glaube, dass er ein richtig guter wird, wenn er eben auch die Erfahrung und Spielpraxis bekommt. Dann passieren ihm auch die Schnitzer seltener.

      BEITRAG MELDEN

  • 13.04.16

    Sorry, aber anhand von Statistiken der Mannschaft lassen sich seine Leistungen nicht bemessen, das ist absoluter Mist. Gerade in Spielen wo man nicht zu 0 spielt bringen meistens die Keeper die besten Leistungen und in Spielen wo man zu 0 spielt, kommt es selbst bei Teams aus dem unteren Mittelfeld mal vor, dass da einfach keine zwingenden Torschüsse zustande kamen.

    BEITRAG MELDEN

  • 13.04.16

    Ich dachte, Sch... drauf, Malle ist nur ein Jahr? ;)

    BEITRAG MELDEN