FC Augsburg | 1. Bundesliga

Herrlich: Koubek hat Reaktion gezeigt

14.05.2020 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Torwartfrage für das Wochenende dürfte beim FC Augsburg wohl weiterhin spannend bleiben. Wen stellt Neu-Trainer Heiko Herrlich auf? Wird es wieder der in dieser Saison nicht immer sattelfeste Tomás Koubek, der am Samstag um 15:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg zwischen den Pfosten steht? Oder wird es doch Routinier Andreas Luthe, der vor der Corona-Pause gegen den FC Bayern (0:2) das Tor hütete?


Im Hinblick auf Koubek brachte Herrlich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Re-Start der Liga folgende Worte zum Ausdruck: "Ich hatte das Gefühl, dass er sich mächtig ins Zeug legt und reinhaut. Ich habe mit ihm auch das eine oder andere Gespräch geführt. Wieso er in anderen Klubs gute Leistungen gezeigt hat und jetzt Fehler macht."

"Wichtig ist, dass man nach vorne schaut und jetzt an seiner Form arbeitet, um dann, wenn der Tag kommt, wenn er wieder im Tor steht, auch ein gutes Gefühl zu haben und die bestmögliche Leistung zu zeigen. Die Reaktion hat er auf jeden Fall gezeigt. Er versucht sich das Vertrauen auch in der Mannschaft zurückzuarbeiten. Mal schauen, wo das endet", so der 48-jährige Fußballlehrer weiter.

"Sport Bild": Sportliche Tendenz geht zum Tschechen

Eine Einsatzgarantie für einen der beiden verteilte Herrlich damit aber auch nicht. So wollte er sich insgesamt nicht auch auf sein Personal für die Aufgabe gegen die Wölfe festlegen lassen beziehungsweise dahingehend Informationen herausgeben. Zuletzt schilderte die "Sport Bild" jedoch, dass die sportliche Tendenz zum 27-jährigen Tschechen gehe.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 14.05.20

    Lieber Tomas Koubek,

    für viele waren sie die Lachnummer der Liga. Ein Fliegenfänger. Ich erinnere mich gegen Gladbach, als sie nach einem Fehler hoffnungslos auf dem Boden rumkugelten.

    Jedoch glaube ich an die zweite Chance für Menschen. Auch für sie. Ich hoffe, sie erleben noch ihren zweiten Frühling in Augsburg.

    Wir alle kennen seit klein auf die Augsburger Puppenkiste. Die Puppen belustigen die Zuschauer. Die Puppen ziehen die Massen an. Sie dürfen die Massen jedoch nicht belustigen.

    Ich glaube an sie. Wehren sie alle Bälle ab. Mit Kampfgeist und Ernsthaftigkeit. Dann werden die Massen auch sie bald wieder mögen.

    Herzlichst,
    F.J. Wagner

    • 14.05.20

      Äh finde nur ich das seltsam dass hier einer auf Identität vom Bild-Kolumnisten macht?

    • 14.05.20

      Ja, findest du...
      Uli Hoeneß ist übrigens auch unterwegs.

      Hab keine Angst... ;)

    • 14.05.20

      Quatsch doch nicht. Der hier schreibt identisch wie das original. Uli Hoeneß usw. nennen sich nur so.

      Aber egal. Ihr findets offenbar gut.

    • 14.05.20

      Es gibt ja einfach gute und schlechte Beiträge . Den finde ich (wie wohl einige andere ) ziemlich gut . Kann beim nächsten Beitrag genau andersrum aussehen

    • 14.05.20

      @faber um ehrlich zu sein finde ich es auch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich im vergleich zu den ganzen 0815-s11? kommentaren. wo liegt für dich das problem?

    • 14.05.20

      Ich sagte ja nur es ist seltsam. Also kein Drama hier.

      Finde es immer seltsam wenn jemand 1 zu 1 eine echte Person imitiert. (Foto, Name, Stil usw...)
      Geht in Richtung identitätsklau. (In die Richtung... keine Panik)

      Und es ist hier kein klar erkennbarer Spaß wie zB bei John luscher oder diesem damaligen brazzo Account. Das ist was anderes.

    • 14.05.20

      achso. ich verstehe auf jeden fall was du meinst. mir bspw. war es jedoch direkt klar dass es ein spass ist, da dee text sprachlich und vor allem inhaltlich ja schon eher komödiantisch angelehnt ist. + spielt das ja mit der komischen situation an sich, dass sich ein bild kolumnist in einem bundesliga forum rumtreibt.

    • 14.05.20

      ...+ der etwa 80 Jahre alt ist.
      Ja ok Argument ?

    • 14.05.20

      haha genau. wie gesagt so bedenken sind ja auch immer verständlich, aber auf so einer irrelevanten plattform wie hier ist das doch eher zweitrangig, vor allem weil der wagner account ja vielmehr unterhalten will.

    • 15.05.20

      @faber:
      da du ihn ansprichst, was ist bei john luscher witzig?

    • 15.05.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.05.20

    Habt ihr mitbekommen wie herrlich gegen die Quarantäne verstoßen hat? Ging aus dem Hotel um Cremes zu kaufen.
    Haaallooo...Quarantäne.. was bedeutet das wohl?!

  • 14.05.20

    Ich gehe auch davon aus, dass er Samstag beim Spiel zwischen den Pfosten stehen wird. Falls er dann nicht die Leistung erbringen sollte, die Herrlich erwartet, hat Augsburg mit Luthe einen verlässlichen Ersatzmann.

  • 14.05.20

    Aber nicht auf der Linie!

  • 14.05.20

    Ich glaube Herrlich hat die richtigen Worte gefunden

  • 14.05.20

    Finden die einen herrlich, die anderen nicht.