TSG 1899 Hoffenheim | Abseits

1899 verpflichtet Talent Mawana

03.12.2016 - 10:57 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Die TSG 1899 Hoffenheim verzeichnet Zuwachs im Jugendbereich: Via Twitter hat Angreifer Filston Mawana, 16-jähriger Angreifer in Diensten von Malmö FF, seinen Wechsel zu den Kraichgauern bekannt gegeben. In seiner Mitteilung bedankt er sich für sechs Jahre in Malmö; nun sei er "sehr glücklich, dass ich bei der TSG Hoffenheim unterschrieben habe".


Zum neuen Jahr wird Mawana sein Engagement bei den Badenern antreten. Diese setzten sich anscheinend gegen einige Nebenbuhler durch: In der Vergangenheit wurde der schwedische Juniorennationalspieler – bei der U17 erzielte er in zwei Länderspielen vier Tore (U16: 13/7) für die U17, - auch mit anderen Klubs aus Deutschland (Leipzig, Köln) und dem Ausland in Verbindung gebracht.

"Es wurde Hoffenheim, weil sie schon so lange interessiert waren und es nie die Frage nach einem Probetraining gab. Sie haben uns einen Plan für FIlston aufgezeigt, bei dem er Teil des U19- und U23-Teams sein wird", erklärte Andre Filipe Jenaro, seines Zeichens Berater des Talents, laut "Expressen".

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE