VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

1:1-Unents­chie­den gegen den FC Seoul

10.01.2020 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum

Im ersten Testkick des Tages kam der VfL Wolfsburg gegen den FC Seoul nicht über ein 1:1 hinaus. In die Toschützenliste der Wölfe konnte sich Yunus Malli in der 14. Minute eintragen. Kurz vor Spielende vergab der Mittelfeldakteur zudem einen Foulelfmeter (85.).


Bereits heute Nachmittag (17:00 Uhr) steht im Zuge der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde für die Niedersachsen ein weiteres Testspiel gegen Servette FC im Terminkalender.

Personell hat Cheftrainer Oliver Glasner im Aufeinandertreffen mit den Südkoreanern zum Großteil auf eine B-Elf gesetzt.


  • KOMMENTARE
  • 10.01.20

    Ich glaub ja, dass Malli noch wechselt.

  • 10.01.20

    ..Mehmedi braucht Spielpraxis nach seiner Verletzung. Ist mMn auch S11.

  • 10.01.20

    Komplette B-11 außer Victor ?

    • 10.01.20

      Ich glaube an ein 433 mit einer echten Spitze gegen Köln, so wie LI auch. Das MF ist mit Arnold, Gui und Schlager safe. Bei einer Spitze spielt Weghorst. Mehmedi kam am 12. Spieltag?? zurück in eine schlechte Phase und hat keinen wirklichen Impuls setzen können, bzw das Spiel gegen Eintracht wurde mMn nicht wegen ihm gewonnen (weiß ich noch genau weil ich ihn zu dem Zeitpunkt hatte). Victor hingegen war in den letzten Spielen vorne der einzige der echte Gefahr ausgestrahlt hat. Erwähne gerne, dass ich ihn mir zur RR für Mehmedi geholt habe. Hat sich spielerisch der Buli, nach einem schlechten Saisonstart gut angepasst. Er gilt ja auch als Trainerliebling und Wunschtransfer. PS: stimmt allerdings, dass B-Spieler auf Mehmedi nicht ganz zutrifft da er wahrscheinlicher spielen wird als Brekalo. Auch wenn es sich mir nicht erklärt.