FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Wagner muss gesperrten McKennie ersetzen

02.06.2020 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es war eine der Aufregerszenen des 29. Spieltags: Bei der Partie zwischen Schalke 04 und Werder Bremen (Endstand: 0:1) räumte Weston McKennie mit Ellbogeneinsatz Yuya Osako ab. Der 21-Jährige hatte dabei Glück, dass er nicht des Platzes verwiesen wurde. Für Knappen-Coach David Wagner stellt sich nun aber dennoch die Frage, wie er McKennie ersetzen will, da er zuvor bereits seine fünfte Gelbe Karte sah.


Der Übungsleiter muss für das Aufeinandertreffen mit Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) im defensiven Mittelfeld also umbauen. Dahingehend bringt der "kicker" mehrere mögliche Varianten ins Spiel:

  • Salif Sané, der bei Hannover 96 häufiger auf dieser Position eingesetzt wurde.
  • Alessandro Schöpf, der zwar zentral spielt, sich aber weiter vorne wohler fühlt.
  • Bastian Oczipka, der als Linksverteidiger in die Mitte gezogen werden müsste.
  • Jean-Clair Todibo, der die Position ebenfalls bekleiden könnte.

Keine Alternative gegen die Eisenern soll hingegen Kapitän Omar Mascarell sein, für den laut dem Fachmagazin die Partie in Berlin-Köpenick nach seinem Abriss im Adduktorenbereich noch zu früh kommen würde. Darüber hinaus fallen auch Suat Serdar und Benjamin Stambouli weiterhin verletzt aus.

Nach Einschätzung von LigaInsider dürften die Chancen für den 20-jährigen Nassim Boujellab gut stehen. Zumindest sollte er als möglicher Ersatz für McKennie genannt werden. Schon gegen Werder Bremen kam der Marokkaner für McKennie in der 55. Minute ins Spiel. Auch wenn es nach vielen Fans der Gelsenkirchener geht, sollte Boujellab gegen Union Berlin seine Chance von Anfang an erhalten.

Wen seht ihr am ehesten als Ersatz für McKennie?

Die Umfrage endet 03.06.2020 22:00
Salif Sané
26.8% Complete
26.8%
Alessandro Schöpf
10.8% Complete
10.8%
Bastian Oczipka
6.7% Complete
6.7%
Jean-Clear Todibo
10.3% Complete
10.3%
Nassim Boujellab
45.4% Complete
45.4%
194 abgegebene Stimmen.
Quelle: kicker