William | FC Schalke 04

Schmadtke bestätigt Schalker Leihanfrage für William

22.01.2021 - 16:44 Uhr Gemeldet von: ywreak | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 ist bekanntlich noch auf der Suche nach neuem Personal für die rechte Abwehrseite. Aktuell steht mit Kilian Ludewig nur ein gelernter Rechtsverteidiger im Kader. Der 20-Jährige fällt jedoch noch länger mit einem Mittelfußbruch aus und konnte zuvor ohnehin nicht überzeugen.


Doch da die finanziellen Mittel in Gelsenkirchen knapp sind, fällt die Suche nach einem Ersatz schwer. Möglicherweise könnte ein Leihgeschäft die Lösung sein: Wie die "Bild" am Freitag berichtete, haben die Königsblauen Interesse an William. Der Brasilianer soll demnach bis Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.

Innerhalb weniger Stunden wurde diese Meldung auch bereits von offizieller Seite kommentiert: Jörg Schmadtke bestätigte eine lose Kontaktaufnahme: "Die Schalker haben angefragt, aber konkret ist noch nichts", so der VfL-Geschäftsführer, "wenn es etwas gibt, was für den Spieler und auch für uns Sinn ergibt, dann beschäftigen wir uns natürlich damit."

William kam bei den Niedersachen in dieser Saison bislang noch nicht zum Zug. Erst Ende November feierte er sein Comeback nach einem Kreuzbandriss, musste sich allerdings nach seiner Rückkehr hinter Ridle Baku und Kevin Mbabu anstellen. Gut möglich also, dass er sich nun die Spielpraxis in der Rückrunde bei einem anderen Bundesligisten holt, um in der nächsten Saison beim VfL neu anzugreifen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,38 Note
3,69 Note
4,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
22
31
16
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!