Yann Aurel Bisseck | 1. Bundesliga

Bisseck wird an Vitória Guimarães ausgeliehen

29.07.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Yann Aurel Bisseck und der 1. FC Köln gehen übergangsweise getrennte Wege. Wie der FC am Mittwoch bekannt gab, wird der Innenverteidiger für zwei Jahre an Vitória Guimarães (Portugal) ausgeliehen. Das Geschäft beinhaltet eine Kaufoption. Zuvor verlängerte der 19-Jährige sein Arbeitspapier bei den Kölnern bis Sommer 2023.


"Das ist eine gute Lösung für beide Seiten", ist Geschäftsführer Sport, Horst Heldt, von dem Wechsel überzeugt. "Bei Guimarães hat Yann die Chance, sich auf längerfristig hohem Niveau weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Das ist für seine nächsten Schritte im Profifußball ganz wichtig", so der ehemalige Profifußballer.

Trotz seines jungen Alters hat Bisseck bereits zwei Leihstationen hinter sich. Ab Januar 2019 wurde er für ein gutes halbes Jahr an Holstein Kiel verliehen. Danach folgte in der vergangenen Saison eine Leihe zu Roda Kerkrade, wo er zu zehn Einsätzen in der zweiten Niederländischen Liga kam.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!