Yann Aurel Bisseck | 1. Bundesliga

Bisseck kann sich Verbleib in Aarhus vorstellen

08.10.2021 - 00:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Derzeit ist Yann Aurel Bisseck als Leihspieler in Dänemark unterwegs. Das Abwehrtalent des 1. FC Köln wurde im Sommer zum Superligaen-Vertreter Aarhus GF geschickt. Dort sammelt der 20-jährige Innenverteidiger fleißig Spielminuten. Seine Bilanz im bisherigen Saisonverlauf: 13 Einsätze, 1070 Minuten, ein Tor.


Bisseck beeindruckt offenbar nachhaltig. Wie der Express berichtet, wird der junge Verteidiger in Dänemark auch schon gefragt, ob er sich vorstellen könne, über den Sommer 2022 hinaus zu bleiben. Da endet die einjährige Leihe.

Und wie es aussieht, ist Bisseck seinerseits nicht abgeneigt und kann sich einen längeren Verbleib durchaus vorstellen. „Ich fühle mich hier richtig wohl, das wäre für mich kein Problem“, erklärte er zu dem Thema.

Von Aarhus-Trainer David Nielsen gab es in dem Kontext ein Lob: „Sein Potenzial ist riesig.“ Dass Bisseck länger bei seinem Leihklub bleiben kann, müssen aber die beiden Vereine ausmachen und verhandeln. In Köln läuft der Vertrags des Rechtsfußes noch bis 2023. Vor seiner Leihe nach Dänemark war der Youngster auch schon nach Kiel, Kerkrade und Guimarães verliehen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!