Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Rennen um die Nummer eins wieder eröffnet

17.04.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Mit Zack Steffen und Florian Kastenmeier sind gleich zwei Keeper für die Rolle der Nummer eins bei Fortuna Düsseldorf in der Verlosung. Nachdem sich der etatmäßige Stammkeeper Steffen (Patellasehnenentzündung) mit einer längeren Auszeit abfinden musste, sprang Kastenmeier ein und machte seine Sache zwischen den Pfosten daraufhin gut.


Wie es bei einer Fortsetzung der Bundesliga weitergehen wird, ließ Cheftrainer Uwe Rösler nach Angaben des "kicker" allerdings zunächst noch offen: "Florian hat sich einen Vorsprung erarbeitet. Wenn Zack aber wieder mit der Mannschaft arbeiten kann, dann dürfte es einen harten Konkurrenzkampf um den Torhüterposten geben".

Steffen musste durch seine Verletzung fast zwei Monate pausieren. Die anhaltende Unterbrechung des Spielbetriebs, welche durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, könnte dem US-Amerikaner nun helfen, um den Rückstand aufzuholen.

Quelle: kicker.de