Admir Mehmedi
1. Bundesliga
Glasner: Ausfalldauer von Mehmedi „schwierig zu prog­nos­tizie­ren“

silassession

© imagoimages

Der VfL Wolfsburg konnte am Samstagnachmittag einen 1:0-Heimsieg über den 1. FC Köln einfahren und damit den nächsten großen Schritt Richtung Qualifikation zur Champions League machen. Dabei mussten die Niedersachsen auf Admir Mehmedi verzichten, der in der zurückliegenden Länderspielpause eine Muskelverletzung in der Wade erlitten hatte.

Bezüglich der Fehlzeit des Offensivspielers hatte der Verein zunächst nur mitgeteilt, dass er am 27. Spieltag „definitiv ausfallen“ werde. Womöglich wird Mehmedi allerdings auch noch mehr Spiele verpassen. Denn auf der Pressekonferenz am Freitag konnte VfL-Trainer Oliver Glasner nach wie vor nicht sagen, wann sein Schützling zurückkehren wird.

„Es ist immer schwierig bei einer Muskelverletzung, die genaue Ausfalldauer zu prognostizieren. Er ist jetzt in der Therapie, in der Behandlung. Natürlich setzen wir alles daran, ihn so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu bekommen“, erklärte der Übungsleiter.

„Ich kann jetzt nicht sagen, das ist nächste Woche oder in zwei Wochen. Da müssen wir von Tag zu Tag schauen. Er arbeitet sehr intensiv mit unserer medizinischen Abteilung und will natürlich auch selbst schnellstmöglich wieder auf dem Platz sein“, so Glasner weiter. Für die Begegnung mit Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (15:30 Uhr) ist Mehmedi somit auf jeden Fall weiter fraglich.