Ahmed Kutucu
1. Bundesliga
Buhlt Fenerbahce um Schalkes Kutucu?

chris1907

© imagoimages

Der Weg von Ahmed Kutucu führt unter Umständen in dieser Winterpause in die Türkei – genauer gesagt zu Fenerbahce Istanbul. Wie die türkische Sportseite "NTVSpor" berichtet, bemüht sich der Süper-Lig-Klub darum, den Angreifer vom FC Schalke 04 samt Kaufoption für die Rückrunde der laufenden Saison auszuleihen.

Der Kaufpreis für Kutucu liegt dem Portal zufolge bei zwei Millionen Euro. Geld, das sich lohnen könnte, zu investieren. Mit seinen 20 Jahren besitzt Kutucu noch reichlich Potential nach oben. Auf Schalke kann der Deutsch-Türke sich jedoch nicht so zeigen, wie es für seinen weiteren Karriereweg eventuell vonnöten sein müsste.

Fraglich ist aktuell noch, ob Schalke Kutucu, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft, ziehen lassen würde. Denkbar wäre, dass Neu-Trainer Christian Gross den Spieler erst einmal genauer unter die Lupe nehmen wird, um dann zu entscheiden, ob eine Leihe in die Türkei für alle Parteien von Vorteil sein könnte.

Bei den Königsblauen kommt Kutucu in der laufenden Saison lediglich auf vier Kurzeinsätze in der Liga. Keiner der bisherigen Trainer setzte auf den Jungstürmer.