Alassane Pléa
Borussia Mönchengladbach
Mus­kelverlet­zung an den Adduktoren

Kristian Dordevic

© imagoimages

Auf den letzten Metern dieser Spielzeit muss Marco Rose – zumindest zwischenzeitlich – auf seine besten Scorer verzichten. Denn neben Marcus Thuram (Sprunggelenk), der wie erwartet pausieren muss, fällt auch Alassane Pléa für das anstehende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Dienstag, 18:30 Uhr) aus. Das verkündete der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach am Montag.

"Er hat sich schon am Freitag im Abschlusstraining [vor dem Bayern-Spiel, Anm. d. Red.] eine Muskelverletzung an den Adduktoren zugezogen und wird auch nicht fit bis morgen", ließ Rose verlauten.

Das Duell mit den Münchenern (1:2) hätte Pléa auch ohne die Verletzung gesperrt verpasst. Wie lange ihn die aktuelle Verletzung nun voraussichtlich ausbremsen wird, ist nicht überliefert.


Alle Augen auf Breel Embolo

In der Sturmspitze richten soll es wohl Breel Embolo, der schon nach Thurams früher Auswechslung im Bayern-Spiel früher als geplant in die Bresche gesprungen, aber noch vor Schlusspfiff wieder ausgewechselt worden war (Fitnessrückstand).

"Irgendwann war dann aber der Zwirn alle", blickte Rose zurück, woraufhin der Schweizer selbst signalisiert habe, dass er rausgenommen werden muss. Der Fohlen-Coach weiter:

"Unsere Gesamtkonstellation ist insgesamt so, dass wir aufpassen müssen. Jetzt haben wir Breel dort vorne drin. Er wird morgen sicherlich ein wichtiger Faktor für uns. Allzu viel darf nicht mehr passieren, denn es wird jetzt grundsätzlich natürlich schon dünn."