Ali Akman
1. Bundesliga
Eintracht stellt Akman für Gespräche frei

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Sturmtalent Ali Akman könnte Eintracht Frankfurt bald wieder verlassen. Via Twitter ließen die Adlerträger am Dienstag wissen, dass der 19-Jährige im Training fehlt, da er für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt wurde.

Es geht demnach um Leihe. Um welchen Verein es sich dreht, wurde vonseiten der Frankfurter allerdings nicht verraten. Schon Anfang Juli hatte Akmann, der bereits im Februar für die nun anstehende Spielzeit (ablösefrei) von der SGE unter Vertrag genommen wurde, über die Möglichkeit einer Leihe gesprochen.

Dabei geht es dann um Spielpraxis, wie der türkische U21-Nationalspieler damals zu Protokoll gab. Sein Vertrag in Frankfurt ist noch langfristig ausgelegt. Genau genommen bis Sommer 2025.

Nach Informationen von Fußball Transfers soll der niederländische Erstligist NEC Nijmegen als heißer Interessent gehandelt werden.