Momo Cissé
1. Bundesliga
VfB-Duo wird im September zurücker­war­tet

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Sven Simon

Beim VfB Stuttgart haben mit Momo Cissé und Lilian Egloff aktuell zwei Akteure mit Mittelfußverletzungen zu kämpfen. Bei beiden läuft der Heilungsverlauf jedoch ähnlich, sodass Trainer Pellegrino Matarazzo im kommenden Monat wieder mit den Spielern rechnet.

„Bei Li Egloff läuft es gut. Bis Ende September wird es trotzdem dauern. Das gleiche bei Momo Cissé, (Knochenabsplitterung), auch hier ist eine Rückkehr etwa Mitte September geplant“, erklärte der Übungsleiter vor der DFB-Pokal-Begegnung mit dem BFC Dynamo, die der VfB mit 6:0 für sich entscheiden konnte.

Schon bei der offiziellen Mitteilung der Schwaben Ende Juli wurde damit gerechnet, dass Cissé vier bis sechs Wochen fehlen wird. Nach aktuellem Stand wird er diesen zeitlichen Rahmen also einhalten.