Alphonso Davies
FC Bayern München
Comeback steht bevor: Davies direkt Kandidat für die Startelf

Justin_G6

© imagoimages / Passion2Press

Der Weg ist frei für den persönlichen sportlichen Start ins Jahr 2022. Alphonso Davies kommt wieder für Einsätze infrage. Möglicherweise ist es schon am Mittwoch im Champions-Legaue-Duell des FC Bayern München gegen den FC Villarreal so weit. Trainer Julian Nagelsmann schließt nicht mal einen Kaltstart in der Anfangsformation aus.

„Phonzie wird wieder dabei sein“, kündigte er im Vorgespräch einen Tag vor der Partie an. Die jüngste Untersuchung des Außenbahnspielers nach dessen langwieriger Herzmuskelentzündung sei ohne jeglichen Befund verlaufen. „Er könnte auch wieder von Beginn an spielen.“

Grundsätzlich, so Nagelsmann weiter, habe er sogar die Idee, Davies „unter Umständen“ vom Start weg zu bringen. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. „Das werden wir dann im Laufe des Tages und morgen entscheiden.“

Wenn es gegen die Spanier nicht der Fall sein sollte, ergibt sich die nächste Chance nur drei Tage später: Dann empfängt Bayern den FC Augsburg in der Allianz Arena.