Alphonso Davies
FC Bayern München
Nagelsmann bewertet Davies-Come­back: „Wird dauern, bis er der Alte ist“

Robin Meise

© imagoimages / Passion2Press

Nach überstandener Herzmuskelentzündung stand Alphonso Davies im Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Villarreal erstmals wieder auf dem Platz. Er spielte bei der 0:1-Niederlage sogar durch.

Die rund dreimonatige Pause hat bei Davies allerdings Spuren hinterlassen, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann im Nachgang der Partie festhielt: „Man hat schon gesehen, dass er noch Zeit braucht, seinen Rhythmus zu finden. Auch wenn er körperlich in einem guten Zustand ist, wird es noch ein bisschen dauern, bis er der Alte ist.“


Davies bekommt Schlag in Schlussphase ab

Gegen Ende des Duells mit den Spaniern musste Davies zudem noch einen Schlag an den Kopf wegstecken. Er saß nach Abpfiff zunächst auf dem Rasen und wurde schließlich von den Ärzten in die Katakomben begleitet.

Ein Ausfall gegen den FC Augsburg droht offenbar allerdings nicht. Der FC Bayern München gab laut Angaben von Journalist Tobi Altschäffl (Bild, Sport Bild) bereits am Abend Entwarnung.