Amin Younes
1. Bundesliga
Hütter: "Er wird schon seine Einsätze bekommen"

Robin Meise

© imagoimages / Moritz Müller

Im Sommer konnte Eintracht Frankfurt Amin Younes per Leihe von der SSC Neapel loseisen. Zum Stammpersonal kann sich der wuselige Offensivspieler, der in den vergangenen vier Ligaspielen jeweils nur als Joker zum Zug kam, bei den Adlerträgern allerdings noch nicht zählen.

Verwunderlich ist diese Vorgehensweise von Coach Adi Hütter jedoch nicht. Denn Younes kam mit verhältnismäßig wenig Spielpraxis aus Italien in die Bundesliga. "Er hat fast zwei Jahre nicht gespielt, deswegen ist es nicht so einfach, gleich reinzukommen und von Anfang an Bundesliga zu spielen", erklärte der Trainer.

Mit einem Platz in der Startformation könnte aber schon bald zu rechnen sein: "Ich glaube, dass es richtig ist, was wir im Moment machen, es tut ihm auch gut. Er wird schon seine Einsätze bekommen, keine Sorge", hielt Hütter ergänzend fest.

Jedoch: Auf der linken Seite, auf der Younes zuletzt einige Male für den schwächelnden Steven Zuber einsprang, ist Filip Kostic zurück. Der in den vergangenen Wochen verletzte Platzhirsch dürfte zumindest diesen Posten wieder blockieren.


Younes zwecks Belastungssteuerung nicht im Training

Aktuell lässt es Younes im Trainingsbetrieb der Frankfurter Eintracht ruhig angehen. Die Länderspielpause wird genutzt, um die Belastungen des gebürtigen Düsseldorfers etwas zu steuern, weshalb am Dienstag für ihn kein reguläres Mannschaftstraining auf dem Programm stand. Auch Teamkollege Marijan Cavar übte nur individuell.


Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.