FC Schalke 04
1. Bundesliga
Schalke-Duo trainiert bis auf Weiteres individuell

robototo

© imagoimages

Der FC Schalke 04 verzichtet in den kommenden Aufgaben auf Amine Harit, Nabil Bentaleb und Vedad Ibisevic. Die Drei Akteure wurden nach Fehltritten bis auf Weiteres aus dem Profikader der Knappen gestrichen.

"Am vergangenen Wochenende sind ein paar Dinge vorgefallen, die uns nicht gefallen haben. Deshalb erhält Amine eine Denkpause", gab Sportvorstand Jochen Schneider zu Protokoll. "Er hat großes sportliches Potenzial, konnte dieses aber in den letzten Monaten nicht im Sinne unserer Mannschaft abrufen."

"Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann. Es liegt an Amine, dass er zügig den Weg zurück in den Kreis der Mannschaft findet", führte Schneider weiter aus.

Für Harit und Bentaleb steht somit bis auf Weiteres kein Teamtraining mit den Schalke-Profis auf dem Programm. Stattdessen werden die beiden individuell fit gehalten. Das Arbeitspapier (2021) von Vedad Ibisevic wurde nach den Vorfällen hingegen zum Ende des Jahres aufgelöst.

Zur letzten Meldung vom 24. November:


Schalke-Trio soll suspendiert worden sein

Beim FC Schalke 04 brennt es derzeit an allen Ecken und Enden. Neben der sportlichen Talfahrt (Schlusslicht mit nur drei Punkten) gerät nun offenbar auch der personelle Bereich vollkommen aus den Fugen. So wurde neben der Trennung vom Technischen Direktor Michael Reschke wohl auch der eine oder andere Spieler von den Verantwortlichen suspendiert.

Von der Suspendierung betroffen sind laut "Sport1" Amine Harit, Nabil Bentaleb und Vedad Ibisevic. Als Begründung scheint sich zumindest bei Harit sein schwacher Auftritt im vergangenen Bundesligaspiel beziehungsweise sein Verhalten nach der frühen Auswechslung herauszukristallisieren.

Denn der Marokkaner wurde gegen Wolfsburg (0:2) bereits nach 39 Minuten vom Platz genommen, woraufhin er seinen Coach Manuel Baum komplett ignorierte und sich ohne Umwege in die Kabine verabschiedete. "Wie er nach seiner Auswechslung vom Platz gegangen ist, ist nicht akzeptabel", sagte Sportvorstand Jochen Schneider später.

Laut "Sport1"-Angaben wird Harit und Bentaleb von Vereinsseite nun ein Trainer an die Seite gestellt, um individuell fit bleiben zu können. Wie mit Ibisevic verfahren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, da die Meldung erst vor wenigen Minuten eintrudelte.