Amine Harit
1. Bundesliga
Harit hinter der Spitze? Uth bleibt der Platzhirsch

Dennis Winterhagen

© imagoimages

Fortan und wohl auch für den Rest der Spielzeit ist die Position hinter den Spitzen beim FC Schalke 04 klar besetzt. Zwar attestiert Cheftrainer Christian Gross Amine Harit sehr gute Leistungen, doch an Mark Uth ist dort kein Vorbeikommen.

"Aus meiner Sicht ist das die beste Position für Uth", erklärte Gross auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg im DFB-Pokal (Mittwoch, 18:30 Uhr). "Ich baue auf Uth, er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns."

Wenngleich er trotzdem überlegt hat, Harit wieder in die Mitte zu verschieben. "In der Tat. Er hatte gegen die TSG Hoffenheim und gegen Werder Bremen gute Aktionen, wenn er nicht über links kam. Aber er macht das auch auf der Seite sehr gut. Ich wünsche mir, dass er noch mehr seine Mitspieler auf der linken Seite einbezieht", so der 66-Jährige.