André Silva
1. Bundesliga
Silva und Rebic: Verlänge­rung der Leihen in Arbeit?

Kristian Dordevic

© imagoimages

Über den weiteren Werdegang von André Silva und Ante Rebic wird regelmäßig spekuliert. Allen voran in Italien. Beide gehen momentan als Leihspieler auf Torejagd: Der zum AC Mailand gehörende Portugiese stürmt für Eintracht Frankfurt, der Kroate ging den umgekehrten Weg. Nun heißt es, dass die zwei Klubs im Hinblick auf eine dauerhafte Entscheidung einen Zwischenschritt gehen wollen.

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" verfolgen Frankfurt und Milan die Idee, die jeweiligen (Stamm-)Verträge um ein Jahr bis 2023 zu verlängern, um in demselben Atemzug auch die bis 2021 laufenden Leihgeschäfte um eine weitere (dritte!) Saison auszudehnen. Das könnte letztlich zu vernünftigeren Kaufpreisen führen, so das Blatt.

Im Laufe der Zeit bekämen die Vereine die Möglichkeit, sich wirtschaftlich ein wenig zu erholen. Die Corona-Pandemie hat bekanntlich auch den Fußball getroffen und zu teils massiven finanziellen Einbußen geführt.

Was Silva und Rebic anbelangt, liegt In beiden Fällen keine Kaufoption vor – die Deals waren 2019 zu kurz vor Toresschluss abgewickelt worden, als dass darüber noch hätte verhandelt werden können. Was den Fall Rebic erschwert: Ex-Klub AC Florenz soll zur Hälfte an einem Weiterverkauf beteiligt sein.