André Silva
1. Bundesliga
Planen Bun­des­li­ga-Klubs Vorstoß auf Silva?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Rekordmann: 16 Tore in den ersten 19 Spielen gehen auf das Konto von André Silva, das schaffte vor ihm noch kein SGE-Stürmer in der Bundesliga. Der Saisonrekord der Hessen liegt bei 26 Toren. Durchaus machbar für den Rechtsfuß. Doch wie geht es weiter, bleibt er der Eintracht über die Saison hinaus erhalten?

Wie die "Bild" am Montag berichtete, mangelt es zumindest nicht an Interessenten für den Portugiesen. Unter anderem zwei namentlich nicht genannte Bundesligisten und ein Verein aus der Premier League sollen demnach ihre Fühler ausstrecken und planen, ihn im Sommer zu verpflichten.

Laut dem Boulevardblatt würde ein Transfer mindestens 30 Millionen Euro kosten. Eine Ausstiegsklausel gebe es in dem bis Sommer 2023 laufenden Vertrag nicht. Somit müsste sich der potenzielle Abnehmer zunächst mit der Eintracht auf eine entsprechende Ablösesumme einigen.

Ob Silva die Hessen überhaupt verlassen möchte, ist zudem nicht überliefert. Unglücklich scheint er in Frankfurt jedoch nicht zu sein: "Der Trainer, die Kollegen, alle helfen mir und deshalb kann ich auch ihnen helfen. Die Tore sind Lohn meiner Arbeit und der Arbeit der Mannschaft", so der 25-Jährige über seine aktuelle Torserie.