Andrej Kramarić
TSG Hoffenheim
Kramarić soll Wechsel nach Italien anstreben

Nils Richardt

© imagoimages

Bei der TSG Hoffenheim steht in den nächsten Monaten eine extrem wichtige Personalentscheidung an: Mit Andrej Kramarić steht der wohl wichtigste Spieler im Kader vor seinem letzten Vertragsjahr. Damit bleiben in diesem Sommer nur drei Optionen: Verlängern, verkaufen oder einen ablösefreien Abgang 2022 riskieren.

Die Wunschlösung der Kraichgauer wäre natürlich Variante eins. Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, haben die Verantwortlichen ihrem Topscorer bereits ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt. Laut Bild soll dieses allerdings wenig verlockend für den 29-Jährigen sein. Demnach würde das Gehalt, das bereits bei über fünf Millionen Euro liegen soll, nur minimal aufgestockt.

Daher könnte nun die Tendenz in Richtung Abschied gehen. Nach Informationen des Boulevardblatts soll Italien das „Traumziel“ des Angreifers sein. Im Detail wird Kramarić mit den Serie-A-Topklubs AC Mailand, AS Rom, Juventus Turin und Inter Mailand in Verbindung gebracht. Eine Entscheidung sei jedoch vorerst noch nicht zu erwarten, heißt es weiter. Zunächst wolle sich der kroatische Nationalspieler bei der Europameisterschaft bestmöglich präsentieren.

Sollte einer der interessierten Vereine bei Kramarić wirklich ernst machen, müsste er jedoch eine ordentliche Summe auf den Tisch legen, um ihn in diesem Sommer loszueisen. TSG-Sportdirektor Rosen hatte zuletzt betont, dass ein ablösefreier Abgang nicht ausgeschlossen sei, wenn der sportliche Mehrwert einer weiteren Saison mit dem Spieler gegenüber einer möglichen Ablöse überwiegen sollte.