Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramarić soll Vertrag­san­ge­bot der TSG auf dem Tisch haben

08.06.2021 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Diesen Sommer könnte Andrej Kramarić vor einer der wichtigsten Entscheidungen seiner Karriere stehen. Der Vertrag des bald 30-Jährigen (* 19.06.1991) bei der TSG Hoffenheim läuft 2022 aus, sodass gewiss Gesprächsbedarf besteht. Wie es weitergeht, hat er selbst zuletzt offengelassen.


TSG-Sportdirektor Alexander Rosen will in alle Richtungen mit sich reden lassen. Klar ist, dass der Toptorjäger der Vereinsgeschichte (82 Bundesliga-Tore) gerne bleiben darf. Beziehungsweise soll: Nach kicker-Informationen liegt Kramarić ein Angebot zur langfristigen Verlängerung vor. Womöglich wäre die Annahme sogar gleichbedeutend mit einem Karriereende in Hoffenheim.

Es wird jedoch nicht erwartet, dass der Kroate die Entscheidung über seine weitere Zukunft vor oder während der Europameisterschaft trifft. Darin sind sich die Medien weitgehend einig.

Kramarić wird bei italienischen Klubs gehandelt

Reizt Kramarić nach fünfeinhalb Jahren TSG eine neue Herausforderung, vielleicht die letzte große in seiner Laufbahn?

Daran, dass er sich im Kraichgau wohlfühlt, gibt es keine Zweifel. Das hat der Fußballer mittlerweile mehrfach glaubhaft durchblicken lassen. Unter anderem verwies er nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld am 33. Spieltag auf sein schönes Leben in Hoffenheim.

Gleichzeitig klangen seine Worte aber auch nach Abschied. Unter anderem bedankte er sich bei Mitspielern, Staff und Verein, nachdem er zuvor mit seinem 19. Saisontreffer in der Bundesliga eine neue Vereinsbestmarke gesetzt hatte.

Was nächste Saison ist, werde man sehen, so der Angreifer weiter. Mit ihm in Verbindung gebracht werden besonders italienische Klubs. Juventus, Inter und AC Mailand sowie AS Rom geisterten bereits in der Gerüchteküche herum.

Hoffenheim würde ablösefreien Abgang in Kauf nehmen

Sollte es Kramarić wegziehen und das Angebot passen, dürfte Hoffenheim mitspielen. Eine denkbare Option für Hoffenheim ist es aber auch, mit dem Leistungsträger ins letzte Vertragsjahr zu gehen und somit einen ablösefreien Abgang 2022 in Kauf zu nehmen. Das deutete Rosen ebenfalls schon an.

Denn aus seiner Sicht haben sich die Investitionen für Kramarić (Ablöse: 11 Millionen Euro) ohnehin längst amortisiert, sodass der sportliche Mehrwert in der jetzigen Situation überwiegen könnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!