Angelo Stiller
VfB Stuttgart
Offiziell: Stiller spielt ab Sommer für die TSG Hoffenheim

itsCPTN

© imagoimages

Nach David Raum (von Greuther Fürth) hat die TSG Hoffenheim am Montag ihren zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Angelo Stiller kommt nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei vom FC Bayern München in den Kraichgau und unterschreibt einen Kontrakt bis Sommer 2025!

Stiller durchlief bei den Bayern sämtliche Nachwuchsmannschaften und konnte bereits erste Erfahrungen bei den Profis sammeln. Zudem wurde der zentrale Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft des FCB Meister der 3. Liga – unter der Leitung des heutigen TSG-Trainers Sebastian Hoeneß.

Alexander Rosen (Direktor Profifußball bei der TSG) freut sich über die Verpflichtung der Nachwuchskraft. "Angelo ist gewiss eines der spannendsten deutschen Talente im zentralen Mittelfeld und hat beim FC Bayern trotz der extrem hohen Konkurrenz bereits Profierfahrung sammeln können. Er hat einen sehr feinen linken Fuß, agiert geschickt und konsequent im Zweikampf und verfügt über eine hohe Spielintelligenz", beschreibt der 41-Jährige den Neuzugang.

Rosen verweist zusätzlich auf die Philosophie des Vereins. Laut ihm ist "ein wesentlicher Teil der DNA der TSG, junge, hochveranlagte Spieler zu finden, sie verantwortungsvoll in unser Profiteam zu integrieren und in allen Belangen weiterzuentwickeln. Das hat uns in den zurückliegenden Jahren ausgezeichnet und gilt sowohl für Talente aus unserer Akademie als auch für Spieler, die wir über unser starkes Scouting rekrutieren."