Aster Vranckx
VfL Wolfsburg
Wadenprob­le­me: Auch zweiter Test ohne Vranckx

Robin Meise

© imagoimages

Der VfL Wolfsburg wird im kommenden Testspiel gegen Hansa Rostock (Samstag, 16:00 Uhr) ohne Aster Vranckx an den Start gehen. Laut Bild-Angaben wird der zentrale Mittelfeldspieler aufgrund anhaltender Wadenprobleme nicht mit dabei sein können. Durch die Blessur fehlte er bereits beim 2:1-Sieg gegen Aue.

Ebenfalls nicht mit von der Partie sind Ridle Baku, der aus Gründen der Belastungssteuerung geschont wird, und Josuha Guilavogui, dem nach seiner Corona-Infektion noch etwas Zeit eingeräumt wird.

Im Anschluss an das Duell mit Rostock geht es im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison am nächsten Mittwoch gegen die KSV Holstein weiter.


Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Wie es für Wolfsburg und die 17 anderen Bundesligisten in den kommenden Wochen vor dem Saisonauftakt weitergeht, könnt ihr in unserem Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22 nachlesen.