Axel Witsel
1. Bundesliga
Ablösefrei: Witsel weckt Interesse im In- und Ausland

crazy_lad

© imagoimages / Laci Perenyi

Bei Borussia Dortmund wurde Axel Witsel mit Ablauf seines Vertrags verabschiedet. Seine Karriere möchte der Mittelfeldakteur aber fortsetzen. „Ich will noch drei Jahre auf höchstem Niveau spielen, das ist mein Ziel. Ich denke an die bevorstehende Weltmeisterschaft und danach an die Euro 2024“, erklärte der 33-Jährige vor zwei Wochen beim belgischen Nationalteam.

An Angeboten scheint es ihm zumindest nicht zu mangeln, sogar hierzulande ist er jetzt im Gespräch. Wie die L'Équipe berichtet, buhlen zwar besonders Olympique Marseille und Atlético Madrid um die Dienste des Routiniers. Interesse bestehe darüber hinaus allerdings in den USA, der Türkei und in Deutschland. Um welche Vereine es sich dabei handelt, wird nicht näher beschrieben.