Aytac Sulu
1. Bundesliga
Verbleib in Darmstadt vorstellbar

bengt123

© imago images

Als am Wochenende der Abstieg von Darmstadt 98 endgültig feststand, musste sich Kapitän Aytac Sulu im Anschluss der unangenehmen Frage stellen: Wo wird er denn nun nächste Saison spielen? "Ich renne jetzt nicht herum und suche etwas Anderes", beruhigte er die Fans laut "kicker".

Ein klares Bekenntnis zu den Lilien vermied der 31-Jährige zwar, doch auch einen Verbleib schloss Sulu, dessen Vertrag über eine Ausstiegsklausel über circa 1,5 Millionen Euro verfügt, nicht aus. Stattdessen lobte er die Arbeit von Trainer Torsten Frings und freute sich über die gute Atmosphäre im Team, obwohl der Abstieg schon seit längerem kaum noch abzuwenden war:

"Seit Torsten in Darmstadt ist, haben wir wieder Spaß am Fußball. Der Teamgeist steht wieder an erster Stelle. Nicht jeder würde so Vollgas geben bei acht Punkten in der Winterpause." Sulus Worte lassen zumindest erahnen, dass er sich auch weiterhin vorstellen könnte, Teil dieser Mannschaft zu bleiben. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.