Bartosz Białek
1. Bundesliga
Białek steht vor Wechsel nach Arnheim

woelfi45

© imagoimages / regios24

Beim VfL Wolfsburg kommt kurz vor Ende der Transferfrist ordentlich Schwung auf der Abgangsseite rein. Nachdem der Wechsel von Renato Steffen (FC Lugano) kurz vor dem Abschluss steht, wird es wohl auch bei Bartosz Białek auf einen Transfer hinauslaufen. Der Angreifer soll laut Angaben der Wolfsburger Allgemeinen / Aller Zeitung am Dienstag bei Vitesse Arnheim als Neuzugang vorgestellt werden.

Cheftrainer Niko Kovač wollte den 20-Jährigen ursprünglich als Back-up in den eigenen Reihen halten. Die mangelhafte Aussicht auf Spielzeit hat nun offenbar zum Umdenken geführt. Während Steffen den Verein fest verlassen werde, handele es sich im Falle Białeks um eine Leihe. Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2024.