Bas Dost
1. Bundesliga
Dost-Wechsel nach Brügge perfekt

Insider91

© imagoimages

Bas Dost wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Frankfurt nach Brügge. Bereits am Mittwoch machten erste Gerüchte über einen möglichen Transfer des Sturmtanks die Runde, nun ist der Abschied aus der Bankenmetropole perfekt.

"Die Pandemie hat auch uns bekanntlich vor wirtschaftliche Herausforderungen gestellt. Der FC Brügge hat sich sehr um Bas bemüht, und für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket. Die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln. Dem kommen wir nach, in dem wir dem Spieler einen Wunsch erfüllen. Wir wünschen Bas alles Gute in Belgien", gab Sportvorstand Fredi Bobic zu Protokoll.

Für die Adlerträger absolvierte Dost, der im Sommer 2019 für knapp sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon in die Bundesliga wechselte, wettbewerbsübergreifend 43 Partien, in denen er 15 Treffer erzielen konnte.