Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Bayer Leverkusen verliert nach Aufholjagd in Bern

Bennet Stark

© imago images

Was ein Spiel in Bern! Bayer Leverkusen hat in der Europa-League-Zwischenrunde gegen die Young Boys am Ende unglücklich mit 3:4 (0:3) verloren. Dabei hatte die Truppe von Cheftrainer Peter Bosz zwischenzeitlich ein 0:3 aus Halbzeit eins aufgeholt. Das Rückspiel findet schon nächste Woche Donnerstag (25. Februar) statt.

Nach einer ersten Hälfte zum Vergessen und drei Gegentoren sorgte vor allem Stürmer Patrik Schick kurz nach Wiederanpfiff für den Anschluss. In der 49. und 52. Minute traf er gleich doppelt, nach Vorlagen von Neuzugang Jeremie Frimpong sowie Jonathan Tah. Den Ausgleich bescherte den Leverkusenern Moussa Diaby in der 68. Minute nach Vorarbeit von Florian Wirtz.

Doch dabei sollte es nicht bleiben: Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Bern durch Jordan Siebatcheu (89.) tatsächlich noch das unerwartete 4:3-Siegtor.

Die Startelf von Bayer 04 veränderte sich im Vergleich zur vergangenen Partie in der Liga auf gleich sieben (!) Positionen. Lomb (Tor), Frimpong, Dragović, Sinkgraven, Amiri, Gray sowie Schick kamen neu rein. Hrádecky (angeschlagen), Fosu-Fensah, Tapsoba, Wendell, Aránguiz, Diaby und Alario (alle Bank) rotierten raus.