Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag sein erstes Testspiel der Vorbereitung absolviert. Dabei ging es gegen den Drittligisten MSV Duisburg. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane, die mit einigen Talenten bespickt war, gewann am Ende relativ problemlos mit 6:1 (4:1). Zum Mann des Tages avancierte Iker Bravo.
Der Nachwuchsstürmer der Leverkusener erzielte die Hälfte aller Treffer, traf einmal nach indirekter Vorlage von Daley Sinkgraven (abgeblockter Pass) sowie nach Vorarbeit der beiden Nachwuchs-Offensivspieler Jardell Kanga und Ayman Aourir.
Aourir war auch selbst erfolgreich nach einem Assist von Karim Bellarabi. Dieser legte zudem den vierten Treffer der Werkself auf. Er kam über rechts und spielte einen flachen Pass in die Strafraummitte. Nachdem Bravo zunächst knapp verpasste, stand Sinkgraven am langen Pfosten goldrichtig. Er musste nur noch einschieben.
Des Weiteren traf Rechtsverteidiger Timothy Fosu-Mensah in der ersten Halbzeit. Er nutzte wiederum die Vorarbeit von Sinkgraven für sein Tor.
Als Formation entschied sich Trainer Seoane für ein 4-3-3-System, das Charles Aránguiz in der ersten Halbzeit als Sechser vorsah. Robert Andrich (rechte Acht) und Kerem Demirbay (linke Acht) spielten davor. Im zentralen Mittelfeld wurde zwischen den drei Akteuren in puncto Positionierung aber viel durchgewechselt.
Tor-Übersicht:
1. Tor: Sinkgraven -> Bravo
2. Tor: Bellarabi -> Aourir
3. Tor: Sinkraven -> Fosu-Mensah
4. Tor: Bellarabi -> Sinkgraven
5. Tor: Aourir -> Bravo
6. Tor: Kanga -> Bravo