Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Leipzig und Henrichs grundsätz­lich einig?

Kristian Dordevic

© imago images

Erst kürzlich, als Gast im "ZDF" (das aktuelle sportstudio), hat Benjamin Henrichs abermals und mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihn zurück in die Bundesliga zieht. Und offensichtlich spielt das Oberhaus mit, besser gesagt: RB Leipzig. Nach "Sky"-Informationen sind sich die Sachsen und der Profi von der AS Monaco grundsätzlich über eine Zusammenarbeit einig.

Zudem will der "kicker" wissen, dass RB-Trainer Julian Nagelsmann nun wieder Kontakt aufgenommen und die klare Rückmeldung erhalten habe, dass der 23-Jährige die Rückkehr nach Deutschland anstrebt.

Leipzig soll bereits im Sommer 2019 versucht haben, Henrichs an Land zu ziehen. Im vergangenen Winter gab es laut "kicker" außerdem ein Treffen des beidseitig einsetzbaren Außenverteidigers mit Nagelsmann.


Ausleihe mit Kaufoption ist im Gespräch

"Sky" zufolge strebt RB eine Leihe mit Kaufoption an. Eine Festverpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt wäre für den Klub unter finanziellen Gesichtspunkten nicht so mir nichts, dir nichts zu stemmen. Denn Henrichs steht im Fürstentum noch bis 2023 unter Vertrag.

Die Monegassen nahmen einst kolportierte 20 Millionen Euro in die Hand, um den Spieler von Bayer Leverkusen loszueisen. Bei einem etwaigen Transfer möchte Monaco diesen Betrag wieder drin haben, so der TV-Sender.


LigaInsider in der Beta-Phase

Ähnlich wie Henrichs sind auch wir stets dabei, uns neu zu orientieren. Unter anderem mit dem neuen mobilen LigaInsider. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!