Benjamin Pavard
1. Bundesliga
Flick: "Pavard ist eine Option für den Kader"

Robin Meise

© imagoimages

Nach seiner Bänderverletzung konnte Benjamin Pavard wieder in das Mannschaftstraining des FC Bayern München einsteigen. Und auch im Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon könnte der Franzose durchaus wieder eine Alternative darstellen.

"Er hat sehr, sehr hart gearbeitet. Wir alle sind happy, dass er hier bei uns ist", resümierte Cheftrainer Hansi Flick. Ob es letztendlich wirklich für einen Einsatz reicht, wird sich zeigen: "Wir warten jetzt noch das Abschlusstraining ab. Für die Startelf ist er keine Option, aber für den Kader".

Gegen Lyon wird somit voraussichtlich erneut Joshua Kimmich auf der rechten Abwehrseite von Beginn an auflaufen. Das Duell mit dem französischen Klub wird am Mittwoch um 21:00 Uhr angepfiffen.