Benjamin Pavard
1. Bundesliga
FCB bestätigt positiven Coro­na-Befund bei Pavard

Jazztown

© imagoimages

Der FC Bayern hat am Donnerstag auf der vereinseigenen Homepage bestätigt, dass es einen positiven Corona-Befund bei Abwehrmann Benjamin Pavard gegeben hat. Zuvor berichteten schon verschiedene Medien darüber.

Vom deutschen Rekordmeister heißt es zum 24-Jährigen, dass er sich nach dem positiven Testergebnis in häuslicher Quarantäne befinde und es ihm gut gehe.

Das anstehende Gastspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) wird Pavard nun von zu Hause aus verfolgen müssen. Wann der Franzose wieder zurückkehren könnte, ließen die Rot-Weißen noch offen.

Letzte Meldung vom 17. Februar 2021:


Positiver Corona-Befund bei Pavard?

Beim FC Bayern München könnte sich ein weiterer Corona-Fall anbahnen. Laut "Sky"-Informationen soll sich Defensivspieler Benjamin Pavard mit dem Virus infiziert haben. Der 24-Jährige muss sich dem TV-Sender zufolge in eine bis zu 14-tägige Quarantäne begeben und würde dementsprechend in den kommenden Pflichtpartien der Süddeutschen fehlen.

Ob es einen Zusammenhang mit der bereits bestätigten Infektion von Teamkollege Thomas Müller gibt, ist derweil unklar.