Borna Sosa
1. Bundesliga
Sosa meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten vom VfB Stuttgart, was Borna Sosa betrifft. Nachdem der Linksverteidiger verletzungsbedingt die ersten beiden Testspiele der Schwaben (10:1 gegen FSV Hollenbach, 3:0 gegen FC St. Gallen) verletzungsbedingt verpasst hat, konnte er sich nun zumindest auf dem Trainingsplatz zurückmelden.

Das ist dem Twitter-Account des VfB zu entnehmen. Zu sehen ist, wie Sosa zu Wochenbeginn zusammen mit U21-Europameister Mateo Klimowicz individuell mit dem Ball arbeitet. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte zu Sosas Beschwerden schon erklärt, dass der Kroate „nur kurzfristig verletzt“ ausfalle.

Bei seinen Problemen soll es sich um muskuläre Probleme handeln. Jetzt geht es offenbar bergauf. Sein Pensum konnte er auf jeden Fall hochfahren. Der nächste Schritt dürfte dann die Rückkehr ins Teamtraining sein.