Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Hütter nennt Alternativen für Gin­ter-Ersatz

Robin Meise

© imagoimages / Revierfoto

Bei Borussia Mönchengladbach wird Coach Adi Hütter am Wochenende zu einem Umbau in der Abwehr gezwungen. Mit Matthias Ginter, der aktuell vom Coronavirus betroffen ist, gilt es gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) einen wichtigen Mann im Defensivverbund zu ersetzen.

Als mögliche Alternativen wurden im Rahmen der Presserunde am Freitag Routinier Tony Jantschke (31) und Jordan Beyer (21) ins Gespräch gebracht. Von beiden konnte Hütter während dieser „gute Eindrücke“ vernehmen.

„Jantschke ist ja eine Legende hier und Beyer ist ein junger, talentierter Spieler. Ramy Bensebaini ist auch wieder fit. Ich habe jetzt die Überlegung, ob ich neben Nico Elvedi einen älteren oder einen jüngeren Spieler bringe.“

Ob es zu einem Eins-zu-eins-Ersatz oder gar einer Systemumstellung kommen wird, blieb vorerst offen. „Wie gesagt, Jantschke und Beyer sind sicherlich die Alternativen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit einer Dreierkette zu spielen. Wir haben noch zwei Tage Zeit für eine Entscheidung“, so Hütter.