Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Mönchenglad­bach unterliegt Inter Mailand in der Königsklas­se

Robin Meise

© imago images

Borussia Mönchengladbach konnte gegen Inter Mailand das Ticket für die nächste Runde in der Champions League noch nicht perfekt machen. Die Mannschaft von Coach Marco Rose unterlag gegen die Italiener mit 2:3 (1:1).

Für die beiden Treffer aufseiten des Bundesligisten sorgte Alassane Pléa per Doppelpack (45+1/Lazaro, 75./Thuram). Matteo Darmian (17.) und Romelu Lukaku, dem ebenfalls zwei Tore gelangen (64., 73.), netzten für Inter ein.

Im Vergleich zum zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Schalke (4:1) änderte der Trainer sein Team auf drei Positionen: Stefan Lainer, Christoph Kramer und Lars Stindl rückten für Patrick Herrmann, Denis Zakaria und Breel Embolo frisch rein. Außerdem setzte Nico Elvedi mit einer Muskelverletzung aus.