Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Rhein-Derby wird am 11. März nachgeholt

andechser

© imago images

Das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln hat nunmehr seinen neuen Termin. Die am vergangenen Wochenende ausgefallene Partie wird am 11. März 2020 nachgeholt (zwischen dem 25. und 26. Spieltag). Der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr.

Der ursprüngliche Termin (9. Februar) konnte aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht eingehalten werden, insbesondere war die sichere Abreise der Zuschauer im Borussia-Park nicht gewährleistet. Diese Entwicklung war bekanntlich dem Sturmtief "Sabine" geschuldet.

Im Hinblick auf das Nachholspiel stellt sich die personelle Lage für beide Teams verändert dar. Besonders bei den Fohlen könnten einige Spieler zur Verfügung stehen, die eigentlich verletzt oder gesperrt ausgefallen wären. Bei den Geißböcken wiederum ist beispielsweise Ismail Jakobs (nach Mandelentzündung wieder fit) ein Nutznießer.

Natürlich hat der Ausfall auch Folgen für die Kickbase- und Comunio-Manager unter uns. Hier die jeweilige Vorgehensweise.