Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Deutlicher Sieg: Gladbach schlägt Bielefeld im Test

Robin Meise

© imago images

Im vorletzten Test vor der Wiederaufnahme der Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mit Arminia Bielefeld gemessen. Das Team von Cheftrainer Daniel Farke behielt die Oberhand und gewann gegen den Zweitligisten am Ende deutlich mit 4:0 (1:0).

Der stark aufspielende Nathan Ngoumou sorgte im ersten Spielabschnitt für die Führung: Ein Klärungsversuch von Bielefelds Klünter landete direkt vor den Füßen Ngoumous, der sich nicht lange bitten ließ und aus kurzer Distanz einschob (29.).

Im zweiten Durchgang wechselte Farke kräftig durch. Lediglich Abschiedskandidat Stefan Lainer und Julian Weigl blieben auf dem Platz. In der Schlussviertelstunde zeigte der Bundesligist durch Marcus Thuram (76./Wolf), Hannes Wolf (80./Hofmann) und Manu Koné (87.) dem Klub aus dem Unterhaus kurzerhand die Grenzen auf.


Neuhaus nimmt Rhythmus auf – Stindl & Ngoumou wieder dabei

Besonders erfreulich war am Mittwoch zu sehen, dass Florian Neuhaus nach Kreuzbandverletzung allmählich Rhythmus aufnimmt. Seine Rückkehr im Test gegen Oldenburg (2:0) verlief dementsprechend ohne körperliche Reaktionen, was ihn mit Blick auf den 16. Spieltag einen weiteren Schritt voranbrachte. Lars Stindl, zuletzt erkrankt, und Ngoumou (Augenentzündung) waren ebenfalls dabei.