Caglar Söyüncü
1. Bundesliga
Arsenal zu 40-Mil­lio­nen-Deal bereit?

Kristian Dordevic

© imago images

Schenkt man den kursierenden Meldungen und insbesondere den darin enthaltenen Zahlen Glauben, winkt dem SC Freiburg für Caglar Söyüncü ein Rekorderlös. Seit längerer Zeit wird der 21-jährige Türke mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Ungeachtet der Tatsache, dass die Gunners noch keinen Nachfolger für den im Sommer aus dem Amt scheidenden Trainer Arsène Wenger vorgestellt haben, sollen die Engländer nach einem Bericht des "Telegraph" in Begriff sein, den Transfer des bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidigers zu forcieren.

Arsenal wird nachgesagt, bereit zu sein, einem Geschäft bis zu einer Höhe von 35 Millionen Britischen Pfund (umgerechnet knapp unter 40 Millionen Euro) zuzustimmen.

Wie es außerdem heißt, habe der Premier-League-Klub keinen der Trainerkandidaten in den Gesprächen nach seiner Meinung zu Söyüncü gefragt. Treibende Kraft in dieser Personalie sei gegenwärtig Kaderplaner Sven Mislintat (ehemals Chefscout beim BVB).

Bereits vor zwei Wochen kamen die ersten Gerüchte über Arsenal und Söyüncü auf, damals gab es vonseiten der Freiburger Verantwortlichen jedoch ein Dementi.