Callum Hudson-Odoi
1. Bundesliga
Bayern und Dortmund mit Interesse?

Robin Meise

© imago images

Eine große Transferoffensive wurde von Vereinspräsident Uli Hoeneß bereits für den nächsten Sommer angekündigt. Nach den zuletzt aufgekommenen Gerüchten über eine mögliche Verpflichtung von Lucas Hernández (Atlético Madrid) und den Bemühungen um Kai Havertz folgt nun ein weiterer Akteur, an dessen Verpflichtung der FC Bayern arbeiten soll.

Die Rede ist von Callum Hudson-Odoi. Der 18 Jahre junge Flügelspieler steht aktuell noch bis 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag und wird nach übereinstimmenden Informationen von "Spox", "ESPN" und "Goal" vom deutschen Rekordmeister umworben. Im Rennen um die Dienste des Talents habe der Bundesligist aktuell die Nase vorn, obwohl dem Flügelspieler von dessen Stammklub ein neuer Kontrakt mit fünf Jahren Laufzeit vorliege.

Neben den Süddeutschen soll zudem auch Borussia Dortmund im Zuge eines möglichen Transfers von Christian Pulisic zum FC Chelsea seine Fühler nach Hudson-Odoi ausgestreckt haben. Ein eventuelles Tauschgeschäft mit den Schwarz-Gelben sei von den Blues aber bereits ausgeschlossen worden.

Für die erste Mannschaft der Londoner absolvierte der englische U19-Nationalspieler in der aktuellen Spielzeit fünf Partien in der Europa League und im Ligapokal. Seine einzigen beiden Einsätze in der Premier League verzeichnete er in der Vorsaison.