Callum Hudson-Odoi
1. Bundesliga
"Sky": Durchbruch in den Ver­handlun­gen bezüglich Hudson-Odoi

Kingklappstuhl

© imago images

Der Wechsel von Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern München scheint sich auf der Zielgeraden zu befinden. Zumindest nach Informationen von "Sky". Wie eine Quelle, die dem Deal sehr nahestehe, dem Sender verraten haben soll, habe es einen Durchbruch in den Gesprächen zwischen Bayern und Chelsea gegeben.

Eine grundsätzliche Einigung zwischen den Klubs soll bestehen. Und der Spieler? Der habe sich ohnehin schon dafür ausgesprochen, zum deutschen Rekordmeister wechseln zu wollen. Das Transfermodell soll eine Leihe bis 2021 beinhalten mit anschließender Kaufverpflichtung. Über die Höhe dieser ist noch nichts bekannt.

Vonseiten des FC Chelsea hieß es auf "Sky"-Nachfrage allerdings, dass die Insider-Informationen nicht stimmen. Auch gibt es auch laut Sportjournalist Fabrizio Romano noch keine Einigung mit den Engländern. Der dortige Cheftrainer Frank Lampard wolle Hudson-Odoi ohnehin nur ungerne abgeben.

Zur letzten Meldung vom 2. Oktober 2020:


FC Bayern vor Verpflichtung von Chelseas Hudson-Odoi?

Wechselt Callum Hudson-Odoi kurz vor dem Transferschluss noch zum FC Bayern? Wie die "Bild" berichtet, kann dies durchaus passieren. Der deutsche Rekordmeister befindet sich demnach in der entscheidenden Phase der Gespräche mit dem FC Chelsea. Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidžić wollte den Flügelspieler schon in der vergangenen Winterpause verpflichten, nun der nächste Versuch.

Der 19-Jährige, der eine weitere Offensivoption für Cheftrainer Hansi Flick darstellen würde, steht bei den Blues noch bis 2024 unter Vertrag, gehörte in der vergangenen Spielzeit aber nicht zu Chelseas Stammelf (22 Einsätze in der Liga, dabei ein Tor und fünf Vorlagen). Unter Flick würde er mit um die vorderen Plätze kämpfen.


Neue Konkurrenz bei Chelsea für Hudson-Odoi

Was für einen Wechsel sprechen könnte, ist, dass die Konkurrenz für den Spieler in London durch die Verpflichtungen von Timo Werner (kam aus Leipzig) und Kai Havertz (kam aus Leverkusen) nicht gerade kleiner geworden ist. Daher, so heißt es, könne sich Hudson-Odoi einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen. Allerdings soll es sich dabei zunächst um eine Leihe handeln, möglicherweise mit Kaufoption?

Wer auf jeden Fall nicht mehr in dieser Transferperiode zu den Süddeutschen stoßen wird, ist nach Angaben der "Bild" Hoffenheims Andrej Kramaric (29) und auch Atléticos Thomas Lemar (24). Beide Spieler sollen – wohl im Gegensatz zu Hudson-Odoi – im Gesamtpaket (Leihgebühr und Gehalt) zu teuer gewesen sein.