Chris Richards
1. Bundesliga
Bayern plant Richards als Back-up ein

Robin Meise

© imagoimages / foto2press

Nach eineinhalb Jahren kehrt Chris Richards mit reichlich Bundesligaerfahrung (30 Einsätze) als Leihspieler von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München zurück. Dort soll der Innenverteidiger laut kicker-Angaben ab der kommenden Saison als Back-up für sämtliche Aufgaben agieren, die das Abwehrzentrum betreffen. Im Klartext: Die Süddeutschen planen wieder mit Rückkehrer Richards.

Eine erneute Leihe oder gar einen vorzeitigen festen Abschied wird es somit aller Voraussicht nach nicht geben. Bei der TSG lief es für den US-Amerikaner in der abgelaufenen Saison durchwachsen. Einigen Einsätzen von Beginn an folgten im Laufe der Rückrunde zwei Verletzungen (Sprunggelenk, Oberschenkel), die ihn jeweils für mehrere Wochen außer Gefecht setzten.

Die Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel macht ihm nach wie vor zu schaffen. Hoffenheim sprach vor rund vier Wochen von einem langfristigen Ausfall des Verteidigers. Ob er zum Trainingsauftakt (8. Juli) des FC Bayern schon wieder komplett genesen ist, wird sich zeigen.