Chris Richards
1. Bundesliga
Richards weckt Interesse in der Premier League

Robin Meise

© imagoimages / foto2press

Mit Ablauf seiner Leihe kehrt Chris Richards in diesem Sommer von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München zurück. Zwar soll der Innenverteidiger bei den Süddeutschen mit Blick auf die nächste Saison als Back-up eingeplant werden, andere Optionen würden ihm aber möglicherweise bessere Aussichten auf regelmäßige Einsätze versprechen.

Laut The Athletic mischen auch Klubs aus der Premier League um die Gunst des 22-jährigen US-Amerikaners mit. Sowohl Crystal Palace als auch der FC Southampton sollen demnach Interesse an einer Verpflichtung signalisieren. Ebenfalls weiterhin im Rennen um Richards dabei ist die TSG Hoffenheim.

Ob der FC Bayern München Richards letztendlich ziehen lässt, wird sich zeigen. In Sachen Ablöse dürfte durch seine Vertragslaufzeit (2025) zumindest ein größerer Betrag fällig werden. Laut Transfermarkt beläuft sich sein Marktwert auf 7,5 Millionen Euro.