Christian Pulisic
1. Bundesliga
Machen Liverpool und Leipzig ernst?

NevenX

© imago images

Im Zuge der Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Christian Pulisic gibt es neue Wendungen. So berichtet "Sport Illustrated", dass Borussia Dortmund versucht, den bis 2018 datierten Vertrag des US-Nationalspielers zu verlängern. Der 17-Jährige habe allerdings zu einem früheren Zeitpunkt dieses Jahres bereits abgelehnt und auch aktuell sei dies für ihn kein Thema.

Pulisic zeige sich enttäuscht, dass der Abgang von Henrikh Mkhitaryan mit gleich vier Spielern (André Schürrle, Mario Götze, Ousmane Dembélé und Emre Mor) kompensiert wurde. Diesbezüglich sei er besorgt, in dieser Spielzeit einen Rückschritt zu erleben, nachdem er in der Rückrunde der Vorsaison noch wettbewerbsübergreifend auf zwölf Pflichtspieleinsätze kam

Aus seinem Umfeld sei zu erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit, den BVB noch in dieser Transferperiode zu verlassen, bei 50 Prozent liege - auch wenn die Aussagen seines Vaters zuletzt in eine andere Richtung gingen, der Wechselgedanken dementiert und einen Abschied ausgeschlossen hatte.

Eine Meldung der "Bild", Premier-League-Klub biete Stoke City 20 Millionen Euro für die Dienste des Offensivakteurs, ist nach Informationen von "Sports Illustrated" nicht zutreffend. Vielmehr mache ein Klub aus der Bundesliga in dieser Personalie ernst. So bereite Aufsteiger RB Leipzig eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro vor.

Einen Schritt weiter sei bereits der FC Liverpool, wie in England unter anderem der "Telegraph" und die "Times" melden. Die Reds sollen 12,9 Millionen Euro für den Dortmunder bieten. Unter Liverpools Trainer Jürgen Klopp durfte Pulisic als 16-Jähriger im Frühjahr 2015 seine ersten Schritte im Training der BVB-Profis unternehmen.