Christopher Scott
1. Bundesliga
Bayern-Ta­lent Christopher Scott gegen Union dabei

Robin Meise

© imagoimages / Fotostand

Bereits im zurückliegenden Bundesligaspiel (1:0-Sieg gegen Leipzig) durfte Christopher Scott in den Profikader des FC Bayern München reinschnuppern. Und auch in der nächsten Partie, wenn die Süddeutschen Union Berlin in Empfang nehmen, wird der Mittelfeldspieler wieder mit dabei sein. Dies bestätigte Hansi Flick vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Paris Saint-Germain.

„Wir haben ihn mitgenommen, weil wir noch einen Platz in der Offensive freihatten. Er ist ein Spieler, der Speed hat und gut am Ball ist. Er hat seine Sache im Training wirklich sehr gut gemacht“, begründete der Coach die Berufung des deutschen U19-Nationalspielers.

In der bevorstehenden Partie gegen Paris „ist er nicht dabei, aber am Wochenende wird er auf jeden Fall dabei sein, weil wir da für die Offensive Alternativen brauchen. Deswegen wird er am Samstag gegen Union auch im Kader sein“, so Flick.

Besonders durch die jüngsten Ausfälle von Serge Gnabry (Coronavirus) und Robert Lewandowski (Bänderdehnung im Knie) brechen wichtige Optionen weg. Womöglich darf sich Scott gegen die Berliner daher sogar Chancen auf ein paar Spielminuten ausrechnen.