Corentin Tolisso
1. Bundesliga
Bayern-Trio im Kader: "Geht in die richtige Richtung"

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am Mittwochabend setzte es für die französische Nationalmannschaft eine unerwartete 0:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Finnland. Dabei wurde Corentin Tolisso vom FC Bayern erwartungsgemäß nicht eingesetzt. Aber: Der unter muskulären Problemen leidende Mittelfeldakteur befand sich dennoch überraschend im Aufgebot der Équipe Tricolore.

Genauso wie im Übrigen seine ebenfalls angeschlagenen Münchener Teamkollegen Kingsley Coman (Sprunggelenksprobleme) und Lucas Hernández (muskuläre Probleme). Auch sie standen im Kader, wurden aber letztlich über die volle Spielzeit geschont und kamen nicht zum Einsatz.

Frankreichs Nationaltrainer, Didier Deschamps, nahm zur Situation der angeschlagenen Akteure nach dem Spiel gegen die Finnen noch einmal Stellung. "Es geht in die richtige Richtung", so der ehemalige Profi, "mit jedem Tag, der vergeht."

Es scheint also darauf hinauszulaufen, dass Deschamps bei den anstehenden Begegnungen mit Portugal (Samstag, 20:45 Uhr) und Schweden (17. November, 20:45 Uhr) im Rahmen der Nations League die Profis auch wieder auf den Platz schicken kann, die er beim ersten Spiel noch komplett geschont hat.