Corentin Tolisso
1. Bundesliga
Tolisso macht nach Verletzung Fortschritte

Nils Richardt

© imagoimages

Eine Sehnenverletzung im Sprunggelenk setzt Corentin Tolisso vom FC Bayern München mittlerweile schon seit zwei­ein­halb Monaten außer Gefecht. Nun macht der Franzose erste Schritte auf dem Weg zum Comeback:

Wie Trainer Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt gab, konnte Tolisso in den vergangenen Tagen wieder erste Laufeinheiten auf dem AlterG absolvieren. Auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband kann der Spieler unter reduzierter Belastung langsam sein Pensum steigern, ehe er wieder auf den Platz zurückkehrt.

Ein Einsatz im Endspurt der Bundesligasaison oder im DFB-Pokal-Finale (4. Juli) kommt damit noch deutlich zu früh für Tolisso. Das große Ziel dürfte für ihn die K.O.-Runde der Champions League sein, die für den FC Bayern am 8. oder 9. August mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea (Hinspiel 3:0) fortgesetzt werden soll.